Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Originaltitel:
(On ne se mentira jamais)
Autor:innen:

Assous, Eric

Übersetzung:
Deutsch von Langner, Kim
Besetzungen:
1 Dame
1 Herr
1 Dek.

Assous, Eric

Komödie

Deutsch von Kim Langner

1 D, 1 H, 1 Dek.

Serge und Marianne sind glücklich. Sie stehen füreinander ein und haben sich die Leichtigkeit bewahrt. Und dennoch wirft sie ein kleiner Autounfall komplett aus der Bahn. Denn der Fahrer des anderen Autos hat zufällig eine Cousine namens Sophie – die zufällig genau die Sophie ist, die vor langer Zeit Serges Nachbarin war. Marianne glaubt, dass sie mit Serge eine Affäre hatte. Aber wissen tut sie es nicht …
Ein kleines Sandkorn, das das Getriebe einer Ehe zum Knirschen bringen kann und den Zweifel nährt. Denn der Verdacht ist ein langsames Gift mit verheerenden Folgen.
Nach 25 Jahren glaubt man doch, den anderen gut zu kennen … Doch manchmal stimmt das eben nicht.

Eine lustige, tragische Komödie mit offenem Ende.

UA: Théâtre La Bruyère, Januar 2015

DEA: Münchner Tournée 26.4.2018