Anständige Leute (AT)

Originaltitel:
(Old Money)
Autor:innen:

Wooley, Sarah

Kategorie:
Ernstes
Übersetzung:
Deutsch von Waal, Sophie

Wooley, Sarah

Schauspiel

Deutsch von Sophie Waal

3 D, 2 H, variable Dek.

Anständige Leute (AT)

Joyce ist Witwe – 40 Jahre Ehe mit dem gerade verstorbenen Tony liegen hinter ihr.

Sie lebt in einem großen Haus, hat keine Geldprobleme, ist gut versorgt. Doch sowohl ihre Mutter Pearl als auch ihre Tochter Fiona haben genaue Vorstellungen, wie Joyces Leben nun auszusehen hat: Pearl erwartet allabendliche Besuche, Fahrten zur Kirche und natürlich den Besuch von Tonys Grab. Immerhin: Er verdient ihren Respekt – und so was tun anständige Leute eben.
Ihre Tochter Fiona ist mit Graham verheiratet. Doch da dieser gerade wieder mal gekündigt hat, braucht Fiona Geld, und das ständig. Und da wären ja auch noch die zwei Kinder, auf die man aufpassen muss, drei Mal die Woche.

Doch Joyce hat eigene Pläne. Und die beginnen mit dem Kauf eines knallroten Mantels und dem Besuch einer Bar …

OLD MONEY lief mit großem Erfolg bis Januar im Londoner Hampstead Theatre. Regie führte Terry Johnson.

Kritiken (engl.) OLD MONEY